Nutzungsbedingungen

Du darfst die Fotos für private und kommerzielle Zwecke verwenden. Ich prüfe jedes Bild auf rechtliche Unbedenklichkeit und stelle sie nur online, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass keine Rechte Dritter verletzt werden. Du darfst also damit Flyer gestalten, Webseiten bauen, Poster drucken, Fotoprodukte vermarkten, usw.

Die Nutzung ist lediglich in folgenden Punkten beschränkt:

  • Die Fotos dürfen nicht bei Foto-Communities (z. B. Flickr, Photocase, Pixelio, etc.) hochgeladen werden.
  • Die Fotos dürfen nicht verkauft werden.
  • Die Fotos dürfen nicht direkt von DESIGNERZONE.DE aus auf deiner Website eingebunden werden – bitte hoste das Bild selbst!

Vorsicht bei sozialen Netzwerken: Die Veröffentlichung bzw. Nutzung eines meiner Fotos bei Facebook und Co. ist erlaubt und ist in der Regel unbedenklich. Da du dich laut der AGB dieser Netzwerke allerdings dazu verpflichtest keine Inhalte hochzuladen, die Rechte Dritter verletzen, solltest du dir 100%-ig sicher sein, dass das gewählte Foto dies nicht tut.

Ich habe ein Foto verwendet. Muss ich nun etwas tun?

Hinweis: Keiner der folgenden Punkte ist eine Bedingung für die Verwendung der Fotos.

  1. Bei Verwendung eines Fotos freue ich mich über eine kurze Mitteilung, in der du deine Verwendung beschreibst.
  2. Wenn Du ein Foto auf einer Internetseite einsetzt, freue ich mich sehr über einen Link zu DESIGNERZONE.DE als Quellenangabe. Dieser kann am Foto, im Impressum oder in einem Bildnachweis erscheinen.
  3. Falls Du ein Foto in einer Drucksache (Flyer, Poster, etc.) verarbeitet hast, freue ich mich sehr über ein Belegexemplar. Meine Adresse findest du im Impressum.

Vielen Dank!